Aktuelles

Zaubern Sie mit Ihrer Unterstützung und der Ermöglichung von besonderen unvergesslichen Momenten ein Lächeln in die Gesichter der Kinder.
Wenn auch nur für kurze Zeit tauchen die Kinder und Jugendlichen in eine andere Welt und vergessen so die Strapazen ihres Alltags und können daraus viel Hoffnung, Kraft und Lebensfreude schöpfen.

Der ERCI und Goals for Kids e.V. laden zum besonderen Panther-Training

GFK Panther Training

Mittwoch, 16.03.2011

„Treff Deine Panther-Stars und werf einen Blick hinter die Kulissen“ war das Motto des besonderen Nachmittags für ausgewählte Kinder aus Ingolstadt und der Region.

Insgesamt 35 Kinder aus dem Peter Steuart Kinder-und Jugendheim, der Sophie-Scholl Schule bzw. Wohnheim aus Neuburg, dem Cabrini Haus Offenstetten und Kinder einer Wohngruppe aus dem Behindertenheim St.Vinzenz in Ingolstadt kamen in den besonderen Genuss eines exklusiven Panther-Trainings.

Nach dem Training begleiteten die Kinder ihre Eishockey-Cracks in die Kabine - ein Bereich, der sonst für die Öffentlichkeit unzugänglich ist. Dort wurden eifrig Autogramme gesammelt und Erinnerungsfotos gemacht.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein in der Panther Sportsbar staunten die jungen Gäste als sich Michael Waginger, Stephan Retzer und Christoph Gawlik zu ihnen gesellten und sich mit ihnen leckeres Fingerfood schmecken ließen.

Als besondere Überraschung warteten 4 tolle Preise. Die Spieler agierten als Glücksfeen und zogen das jeweilige Los. Der 1. Preis, ein Multifunktionskicker-Tisch (gespendet von Büro Wenger), ging an die Gruppe aus dem Wohnheim St. Vinzenz. Über einen besonderen Sportunterricht mit 2 Spielern des ERCI freuten sich die Kinder aus der Sophie-Scholl Schule. Der 3. und 4. Preis (je ein tolles Xaver-Überraschungspaket) ging an das Cabrini-Haus bzw. das Peter Steuart Kinder-und Jugendheim.
So verließen alle Kinder als strahlende Sieger die Panther Bar und waren sich einig: so einen aufregenden Nachmittag hatten sie schon lange nicht mehr.


Zurück