Aktuelles

Zaubern Sie mit Ihrer Unterstützung und der Ermöglichung von besonderen unvergesslichen Momenten ein Lächeln in die Gesichter der Kinder.
Wenn auch nur für kurze Zeit tauchen die Kinder und Jugendlichen in eine andere Welt und vergessen so die Strapazen ihres Alltags und können daraus viel Hoffnung, Kraft und Lebensfreude schöpfen.

Gänsehautfeeling beim Auftakt zur Goals for Kids-Weihnachtstombola 2012

Freitag, 07.12.2012

Goals for Kids e. V. hatte zum Auftakt der Weihnachtstombola am Freitag, 7. Dezember 2012 rund 130 Kinder und Jugendliche aus den verschiedenen Einrichtungen, die der Verein unterstützt, zum Spiel eingeladen.


Bevor der Bully jedoch zum Anstoß kam, hatten erst einmal die Kids noch eine besondere Aufgabe zu meistern: Zusammen mit Ihren Betreuern fand sich die aufgeregte und fröhliche Schar kurz vor Spielbeginn in der Cafeteria ein, wo sie mit dem diesjährigen Goals for Kids Weihnachtsschal ausgestattet wurden. Dann ging es pünktlich um 19.25 Uhr in Richtung Pantherkopf und dort wo normal um diese Zeit niemand anderer als die ERC-Spieler herauskommen, kamen an diesem Abend die vielen Kinder und Jugendlichen zum Vorschein. Stolz dabei zu sein aber auch sehr aufgeregt und ergriffen zogen sie zusammen mit den Losverkäuferinnen, die allesamt in Trikots gekleidet waren, vom Pantherkopf bis zur Mittelinie über das Eis und verschwanden zurück über den Mannschaftstrakt.


Für alle ein ganz besonderer Moment - nicht nur für die, die auf dem Eis mit dabei waren sondern auch für die Zuschauer auf der Tribüne. In der abgedunkelten Arena und beim Weihnachtslied „Wonderfull Dreams" von Melanie Thornton streckten viele das Feuerzeug nach oben und genossen die Gänsehautstimmung.


Bevor die Gruppen auf ihre Plätze gingen, bekam noch jeder einen kleinen Rucksack der Firma Edeka überreicht. Darin konnten sie ihren Schal und andere Erinnerungsstücke an dem Abend mit nach Hause nehmen. Alle anderen Erinnerungen an diesen schönen Abend werden ihnen hoffentlich noch lange im Gedächtnis bleiben!


Wir werden die leuchtenden Augen, die aufgeregten Kids und das fröhliche Durcheinander noch lange in Erinnerung behalten und wünschen in diesem Sinne all den Kindern, Jugendlichen und Betreuern ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013! Wir freuen uns schon auf Eure Besuche im nächsten Jahr!

 

         

Zurück